"Dein Tarot Guide" - Release: Februar 2023, jetzt bestellen!

Verlag: Königsfurt Urania. Erscheinungsdatum: Februar 2023, geniales Nachschlagewerk, für Anfänger gleichermaßen wie für Profis! Vision: Zusammen mit Kirsten Buchholzer und S.ROE Buchholzer habe ich einen Tarot Guide erstellt, der zukünftig als Universal-Guide für das Tarot Waite und Smith gelten soll.


Weitere Buchempfehlungen und Kartensets (Stand: 16.01.2023)

Rachel Pollack: Tarot 78 Stufen der Weisheit


Für mich ein absolutes Must-Have,wenn du tiefer ins Tarotwissen einsteigen willst. Ich habe Rachel Pollack persönlich kennenlernen dürfen auf der Tarot Conference in London und ihre Energie ist sehr besonders und warmherzig. Ihr Buch ist toll und absolut empfehlenswert (jedoch nicht für blutige Anfänger - erst ein bisschen später!) Hier klicken (oder auf das Bild)

400 Seiten, Herausgeber : ‎ Neue Erde; 15. Edition (1. Januar 2019)
Quelle: Amazon

Hajo Banzhaf: Das Tarot Handbuch 


Dieses Buch ist schon älter aber Hajo hat es einfach drauf. Ich finde, es ist immer noch besser als viele neue Bücher, die einfach nicht in die Tiefe gehen und zu oberflächlich sind. Ich habe mit dem Wissen aus Hajos Literatur auch am Anfang meiner Tarotkarriere meine Kurse teilweise aufgebaut. Dieses Buch sollte es (zumindest gebraucht) noch geben. 



Hier klicken (oder auf das Bild)
314 Seiten, Verlag: Arkana

Quelle: Amazon

Armin Denner: Der Tarot Lehrgang: Wenn der Tarot ins Leben springt

Insta: @tarot_alchemie_kabbala

Dieses Buch ist sehr gehaltvoll, qualitativ extrem hochwertig und wie ich finde "mächtig". Nehmt euch Zeit: Hier steckt verdammt viel drin und dieser Lehrgang hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Man sollte sich Zeit nehmen! Lieber Armin, ich schätze dich sehr als Kollegen und Freund VOR ALLEM wegen des Altersunterschiedes :-)

Hier zu kaufen: Klick (oder klickt auf das Bild)
436 Seiten
Quelle: Amazon

Verena Klindert: "Tarotkarten" mit Set und Buch 


Insta: @verenaklindert

Wem das Tarot von Waite und Smith, Thoth oder Marseille zu spooky oder "altbacken" ist, der ist mit dem Set und Buch von Verena gut ausgestattet. Für Anfänger*innen, die auch andere Darstellungen mögen, finde ich es super. Mir gefällt ihr sanfter, weiblicher und emotionaler Zugang (vor allem über ihre Texte im Buch) sehr. Ich finde, du hast tolle Arbeit geleistet, meine Liebe! Danke für deine Freundschaft <3

Hier klicken (oder auf das Bild)
78 Karten plus Buch

Quelle: Amazon

Robert Wang: The Jungian Tarot 

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein riesen Fan von C.G. Jungs Lehren bin. Ich arbeite viel mit Jungs Zugang zum Unterbewusstsein. Diese Karten und das Buch sind deep (nichts für Anfänger*innen). Dr. Robert Wang entwickelte das Jungsche Tarot als "visuelles Tor zu den komplexen Zusammenhängen der Jungschen Psychologie", um den von Carl Jung vorgeschlagenen Prozess der aktiven Imagination zu unterstützen. Die 22 Großen Arkana stellen Jungsche Archetypen des kollektiven Unbewussten dar.
Diesen Autor würde ich gerne noch einmal persönlich kennenlernen! Danke für deine Arbeit.

Verlag: U.S. Games Systems Inc.
Karten (klick oder auf das Bild)
Ich empfehle auch unbedingt das Buch dazu (klicke hier).

Quelle: Amazon

Giula F. Massaglia:  Golden Art Nouveau Tarot (Karten)


Dieses Kartendeck ins eins meiner Lieblingsdecks. Ich finde es wunderschön, modern und doch nah genug am Ursprung des Waite und Smith Tarots. Ich liebe das schimmernde Gold auf den Karten und in den Legungen macht es besonders viel Spaß. Dieses Deck habe ich echt lieb gewonnen. Man kann es außerdem perfekt mischen und es hat eine ideale Größe.

78 Karten, Verlag: Lo Scarabeo Italien, Klicke hier (oder auf das Bild).

Quelle: Amazon

Llewelyn Publications: Radiant Wise Spirit Tarot


Mein absoluter Favorit des Klassikers: Tarot Waite-Smith. Dieses Deck ist randlos und die Farben LEUCHTEN einfach nur! Es ist ein bisschen größer als das normale Spielkarten-Standardformat. Ich liebe es und nutze es am meisten. Absolute Herzensempfehlung.

Auch oft verkauft durch Lo Scarabeo, Italien (klicke hier) oder auf das Bild

Quelle: Amazon